Die Lebensmittelbranche unterliegt einem stetigen Wandel. Schnelllebige Food-Trends und sich kontinuierlich verändernde Marktgegebenheiten erfordern innovative Lösungen und Fachkompetenz, um stets die passende Antwort auf den Appetit der Menschen zu geben. Die EDNA International GmbH mit all ihren Beschäftigten hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, eben diese vielfältigen Verbraucheranforderungen mit leckeren, in jeder Hinsicht qualitativ hochwertigen Tiefkühlbackwaren, einem umfangreichem Fine- und Non-Food Service-Welt Sortiment sowie kundenorientierten Servicedienstleistungen flexibel und individuell zu befriedigen.
„Qualität ist unsere Mission“, welcher wir als Familienunternehmen seit 1951 generationenübergreifend tagtäglich mit Herzblut und Arbeitseifer nachgehen. Vor allem durch die ständig gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte haben wir uns als europaweit namhafter, marktbestimmender Hersteller und Händler von Tiefkühlbackwaren für alle Branchen aus den Bereichen Hotellerie, Restaurant, Catering und Bake-Off etabliert. Professioneller Umgang mit der Ware, ganz gleich bei welchem Arbeitsschritt, qualifizierte Mitarbeiter in allen Bereichen und Abteilungen sowie ausgesuchte Lieferanten im In- und Ausland, garantieren Spitzenqualität und Lebensmittelsicherheit. EDNA International ist nach IFS Food zertifiziert und unterliegt somit regelmäßigen externen Kontrollen. Mit diesen Qualitätsstandards garantieren wir unseren Kunden die Einhaltung definierter Anforderungen an unser Qualitätsmanagement und die Produktion nach den Grundsätzen der optimalen Herstellungspraxis. Darüber hinaus arbeitet die Firma nach dem HACCP-Konzept, einem gesetzlich festgelegten Eigenkontrollsystem, welches den Prozessablauf vom Rohstoff über die Verarbeitung, Herstellung, Verpackung, Lagerung, Beförderung und Verteilung risikoorientiert betrachtet. Dadurch sind wir in der Lage potentielle gesundheitlichen Gefahren zu beherrschen und sicherer Lebensmittel zu produzieren.
Neben der unvergleichlich hohen Produktqualität, welche sich u.a. durch die Verwendung erlesenster Rohstoffe, viel Handarbeit und in der Regel eine überdurchschnittlich lange Teigführung auszeichnet, widmet EDNA vor allem auch seinen Kunden viel Aufmerksamkeit. Durch eine konsequente Kundenorientierung bietet die EDNA International GmbH einen unverwechselbaren Service. Vielfältige Kontakt- und Bestellmöglichkeiten, wie etwa eine gebührenfreie Service-Hotline, unser Online-Shop, die EDNA App, E-Mail, WhatsApp, Social Media oder unsere vielen Außendienstmitarbeiter vor Ort, sorgen für größtmöglichen Komfort und stetige Erreichbarkeit. Aktuelle Branchenempfehlungen, unser EDNA Blog, Produktvideos auf YouTube, Kataloge, Themenflyer, Newsletter-Angebote und Aktionen sowie bestellfreundliche Preis- und Rabattsysteme runden unseren Kundenservice ab. Des Weiteren setzt EDNA auf ein ausgereiftes, flächendeckendes Logistiknetzwerk, welches uns eine zeitnahe Belieferung, im Idealfall innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang, ermöglicht.
Mit mehr als 1.000 verschiedenen Backwaren und über 10.000 Service-Artikeln bietet EDNA das größte Backwaren-Vollsortiment am Markt. Jedes Jahr kommen viele neue Produkte hinzu, so dass sich die Produktplatte ständig weiterentwickelt.
Dauerhaftes Streben nach Innovationen, Prozessoptimierung und kontinuierlicher Weiterentwicklung kennzeichnen EDNA als zuverlässigen High Quality Lieferanten für unsere Geschäftspartner im Außerhausmarkt.
Über 40.000 zufriedene Kunden im In- und Ausland vertrauen bereits auf unsere Produktqualität sowie den umfangreichen Service. Überzeugen Sie sich selbst!